27.05.2013

Knietief in der Sch ...unter

Ich erzähle nicht viel von meinem Berufsalltag. Aber vielleicht beschreibt dieses Bild ganz gut, was ich ab und an so erlebe. Erst Bombenfund, dann Adels-Liveschaltung zum Schloss und jetzt Hochwasser - man möchte meinen, ich sei Reporter im Krisengebiet und nicht in der Stadt. Auch heute hat der Tag um 10 begonnen und Dienst war um 21 Uhr beendet. Morgen beginnt er gottseidank schon um 7.30 Uhr am Zob und endet um 22 Uhr mit der Rückfahrt aus Berlin. Aber mit so einem Hochwasserboot durch die Straßen von der Feuerwehr gefahren zu werden, die Anwohner in ihre vollgelaufenen Keller zu begleiten und ihre Geschichten zu erzählen, das ist einfach spannend und entschädigt für vieles. Nur eine Erkältung, die kann ich nun wirklich nicht kurz vor der Abreise gebrauchen.

Keine Kommentare:

Twittern