15.06.2013

Wochenenddienst

Auch so kann ein Arbeitstag bei mir aussehen. Schön, dagewesen zu sein ohne horrende Eintrittssummen bezahlt zu haben. Würde ich nochmal hingehen? Definitiv nein. Die Veranstaltung - älter als 25 war ungefähr niemand, soweit ich das überblicken konnte - sieht auf Bildern geil aus, ja. Und während sich die Hälfte meiner Timeline bei Facebook gerade neue Profilbilder in blau/gelb/grün/pink anlacht, bin ich froh, zwei Mal heiß geduscht und die ganze Scheiße wieder von meinem Körper abgeschrubbt zu haben. Es (Talkum) war überall: Nase, Haare, Augen (Kontaktlinsen!). Mit der Go Pro HD-Kamera sollte ich mich beim zweiten Farbwurf (den ersten habe ich noch komfortabel von der Bühne aus gefilmt) in die Meute gehen und mittendrin statt nur dabei spielen. Nach zwei Sekunden ist die ganze bunte Farbe braun und wirklich viele Leute um mich herum haben einen Hustenanfall bekommen. Mein Hals ist auch noch gereizt. Soviel zum Coolnessfaktor. Wer nicht dabei war, muss nicht traurig sein. Mecker, mecker, mecker, Lisa.
Andererseits soll mein Bericht auch nicht zu negativ klingen, schließlich hatte ich meinen Spaß und, von der Bühne aus sicherem Abstand betrachtet, sah der Farbwurf schon sehr cool aus. Aber jede Stunde? Einer hat gereicht. Musik hat gefetzt.

Danke dafür, Journalismus, dass mir jede Tür geöffnet wird, durch die ich schreiten möchte. Hier noch ein paar Fotos und jetzt endlich, um 22 Uhr: Wochenende! :)

Ps: Ich danke dem Typen von den Jägerettes, dass er mir seine Kontaktlinsenlösung geliehen hat - ohne die? Oh man oh man.
Pps: Das Schönste kommt zum Schluss: Auf dem Rückweg aus der Redaktion strahlte ein wunderschöner Regenbogen über Braunschweig, von dem die Festivalkinder wahrscheinlich gar nichts mehr mitbekommen haben im Rausch der Farben. Dieser Regenbogenmoment hat mich kurz innerlich seufzen lassen. Schöne Welt.















































Keine Kommentare:

Twittern