15.09.2013

Hold my Hand.

Kitsch- und Kulturflohmarkt im Bürgerpark. Mit dem Rad die Adolfstraße runtergeradelt und quasi direkt dort gewesen. Zwischen alten Trauerweiden, einem Kettenkarussell und der gemütlichen Oker reihten sich Stand an Stand und boten eben Kitsch und Gedöns an. Eine Emailschüssel habe ich leider nicht bekommen. Aber trotzdem: Gestöbert, gefeilscht und vollgepackt nach Hause gekommen. 







































Eine original Le Marrakech Lampe, whoop whoop. Leider Gottes lila lackiert. Aber Handwerkermeister Bertram weiß sich da selbstverständlich zu helfen. Ob sie wieder in ihren Ursprung versetzt wird oder mintfarben lackiert wird. Weiß ich noch nicht. Ich weiß nur zwei Dinge sicher: Das blöde Bommelgedöns schmeiße ich sofort weg und da so eine Lampe gut und gern mal 200 Euro kosten kann, habe ich einen echten Schnapper gemacht (17 Eurönchen). Da strahlt die zerknautschte Lisa, aber hallo.







































Ich war so knautschig übrigens, weil ich direkt danach joggen gegangen bin und auf dem Flohmarkt darf man ruhig so rumlaufen. Übrigens haben mir zwei Leute noch etwas geschenkt: Die Frau, von der ich die Etagere gekauft habe, hat mir noch ein passendes Döschen geschenkt und meine Arbeitskollegin netterweise eine Tüte, sonst hätte ich den Krams nie nach Hause bekommen. Und Marie hat mir freundlicherweise mein Zeugs mit dem Auto nach Hause gefahren, denn Etagere, Döschen, Gugelhupfform und Marrakech-Lampe und ich auf meinem Fahrrad - das wäre in Scherben und Blut geendet. Ein wunderschönes Kleid habe ich mir auch noch gekauft in Apricot. Sieht sehr edel und weiblich und hübsch aus - 4 Euro - ich bin der Trödelking. Ich meine, klar, man könnte denken: Lisa, die hortet, die wird zu so einem Sperrmüllhorter und ihre Bude sieht bald aus wie ein muffiges Museum, aber halt stop, das stimmt nicht. Manchmal geht es auch darum, Schätze zu finden. Eine Marrakech Lampe bekommt man nicht einfach für 17 Euro, diese Lampen sind aufwendig in der Herstellung und strahlen ein wunderschönes, warmes Licht aus. Der Platz dafür muss da sein, das ist klar, aber bei so einer Gelegenheit muss man einfach zuschlagen, das wird man nicht bereuen. Und ich freue mich jetzt schon, wenn ich sie, frisch lackiert, in mein Zimmer hängen, und die alte Billiglampe weg packen kann. 


Wiegesagt, hochmotiviert bin ich dann mit Mauni laufen gegangen - natürlich hat sie mich sofort abgehängt und ist davon gelaufen, während mir die Puste ausging. Und so wurde mein Lauf mehr so ein 500 Meter laufen, 500 Meter gehen Hardcore Spaziergang durch den Prinzenpark. Immerhin: Den Nußberg bin ich von hinten hochgekraxelt und hatte einen Bombenaussicht auf die schönen Kirchtürmchen von Brownie:

Zwischendurch musste ich aber auch immer mal wieder anhalten, um gute Dinge zu fotografieren:






























Es wird langsam Herbst. Und es duftet herrlich. Perfekt für einen ausgedehnten Spaziergang zu zweit. Mücken sind passé, die Sonne scheint und die Cafés haben auch noch offen.


Hootie and the blowfish. Da sindse bei MTV Unplugged mit hold my hand. So viel Romantik an diesem wunderschönen Sonntag. Mehr geht nicht. Jetzt nur noch ein angenehmer Traum und die Sache mit dem perfekten Wochenende wäre so gut wie geritzt. In diesem Sinne: Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Twittern