16.06.2011

Tiefsinnig und trotzdem leicht

... kommentierte Alter Herr meinen letzten Post. Das fand ich besonders schön, denn es beschreibt knapp mein heimlich selbst gestecktes Ziel in diesem Blog. Ich will mir überhaupt nicht anmaßen, in irgendeiner Weise philosophisch daher zu palavern. Über die Energiewende, die FDP oder die einzig richtige Art zu leben. Dafür gibt es schließlich die wunderbaren
5-Uhr-morgens-Sonne-geht-auf-Vögel-zwitschern-letzte-Lied-läuft-noch-ein-Absacker-Party-Gespräche.

Zur Abwechslung und ausnahmsweise
mal ein Foto von mir, um zu zeigen,
dass ich nicht nur schreibe, sondern
auch äußerst sportlich bin. 
Dass ich blond sei auch im übertragenden Sinn, habe ich mir schon anhören müssen. Mittlerweile bin ich jedoch soweit, dass ich nicht mehr verzweifelt versuche, jemanden von meinem, wie ich mir zumindest einbilde, durchaus vorhandenen Intellekt überzeugen zu müssen. Man könnte sogar fast so weit gehen zu sagen: ich bin entspannt. Ich meine, ich trinke meinen Kaffee seit Neuestem schwarz, ich bin jetzt erwachsen! Und die Geschmacksnerven sind im Arsch. Ich habe gelernt, dass es teilweise vorteilhaft ist, wenn Menschen denken, ich sei naiv. Und gerade deswegen von hinten durch die Brust ins Herz gelegentlich zum Nachdenken anzuregen und meine Texte mit Sarkasmus und Ironie zu pfeffern, das macht mir Spaß.

Eine weitere, kleine Notiz am Rande, generell bezugnehmend auf Kommentare zu den Posts. Zuallererst: Vielen Dank für das Feedback! Es freut mich sehr, dass die mir teilweise unbekannte Leserschaft kommentiert, was ich hier so am Mokeln bin. Es wird Interesse gezeigt und das find ich schön und motiviert mich, aktiv zu bleiben. Ein anonymer Kommentator hat gefragt, ob das Geschriebene meiner Feder entspringe oder zusammen geklaubt sei (bezog sich auf einen speziellen Satz).  Ich schreibe meine Texte freilich selbst und so Sätze, die toll klingen, fallen mir zum Beispiel im Bus ein, ich schreibe sie in mein Notizheft und abends wird daran gearbeitet - mehr ist es nicht. Alles andere ist als Zitat kenntlich gemacht. Die Fotos, die ich als Untermalung manchmal hinzufüge, sind auch von mir geschossen und absichtlich klein gehalten. Soweit der Disclaimer oder wie das heißt. Den und so ein schickes Impressum müsste ich übrigens auch mal irgendwo hier einpflanzen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kaffee, der nicht schwarz ist, ist kein Kaffee.
http://www.youtube.com/watch?v=pPkNtg3Fvwk

Twittern