01.07.2012

Finalmente

Am 5. Juli arbeite ich das letzte Mal als Gästebetreuerin - für Deichkind. Immerhin endet mein Nebenjob mit Knall und Konfetti. Am 6. Juli habe ich das letzte Mal Uni - Blockseminar von 10 bis 18 Uhr. Am 13. findet unsere Abschiedsparty der WG statt und am Wochenende des 22. ist bereits Schlüsselübergabe. Das wars dann. Es geht Schlag auf Schlag. In Hamburg finden gerade viele Dinge zum letzten Mal statt. Ich wundere mich selbst, dass mir dabei momentan nicht mulmig wird. Vielleicht weil ich mich auf einiges hier in der Heimat freue, vielleicht weil nach vier Jahren dringend ein Tapetenwechsel nötig ist, vielleicht weil mir gerade so viel im Kopf herumschwirrt, dass gar keine Zeit bleibt, sentimental zu werden. Vielleicht ist auch einfach die Luft raus. Es ist komisch. Ich habe die Befürchtung, dass ich einfach gehe ohne anständig Lebwohl gesagt zu haben. Aber es ist kein Abschied für immer. Man wird sehen, ob ich nicht in einigen Jahren wieder in die Hansestadt zurück gehe, ausschließen möchte ich es nicht. Und eventuell wird der Blog umgebaut - dann wird auch dieses Kapitel mit meinem Umzug geschlossen (und eine neue Tür öffnet sich).
Einen schönen Restsonntag wünscht: Lisa.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schade, dass du gehst :(

Twittern