13.11.2012

Zweite Live Session

Nachdem ich euch neulich schon die Live Session von der großartigen Alela Diane gezeigt habe, hier nun meine derzeitige Lieblingsband the Lumineers im halbstündigen Liveset. Wie gut die sind, puh. Das ist genau meine Mucke. Bisschen Folk, bisschen Acoustic, Gitarre, Fiedel, Liebe, Schmalz, Träumchen. Ich versuche Tickets für das Konzert in Hamburg zu ergattern im Februar, vielleicht klappt es ja. Dann werde ich ein paar Freudentränchen vergießen wie damals bei Tallest Man on Earth und Regina Spektor. Hamburg ist schon die fetteste Stadt, was Konzerte betrifft, sorry Braunschweig. Hier ist leider der Hund begraben.

Hier nun aber das Sessionvideo. Ausrasten übrigens! In Charly Boy (Lied 2) singen sie doch tatsächlich von MEINEM METUCHEN. Glücksgefühle, Gänsehaut, Heimweh. Oh Gott, wie ich den unfassbar guten Italiener Torino 2, das Sushi Suzuki mit dem weltbesten Shrimpcocktail und das leider bereits seit 2 Jahren geschlossene thailändische Restaurant Sawadee vermisse (dort entdeckte ich meine heiße Liebe für Thaifood). Downtown Metuchen mit seinen knapp 13.000 Einwohnern gilt ja übrigens als Restaurantmeile New Jerseys. Ich sage ja, es war Schicksal, dass ich dort lande. Und schon wieder sind wir beim Essen und bei der Sehnsucht. Gehört halt irgendwie zusammen. Es ist wie verhext.

Zurück zur Musik: Ich persönlich hau mich ja ganz gern abends ins Bett mit dem Mac auf dem Bauch und höre mir so eine halbstündige Session an. Sehr entspannend und man kann danach gut schlafen. Hört es euch ruhig an, wenn ihr auf Folk steht. Heute scheint übrigens die Sonne. Noch besser. Over and out and about around the town in the cold, got nothing to do, ...



Einer geht noch: MARRY ME, MUMFORD AND SONS! Und wo wir gerade dabei sind, die aktuell vielleicht beste Band der Welt (auch eine meiner Lieblingsbands, aber schon ein ziemlich alter Hut. Da auf ein Konzert zu gehen? Scheiße, ich würde auf der Stelle in Ohnmacht fallen und den Mann heiraten, der mir Tickets besorgt. Ich meine das ziemlich ernst). Wie die Leute bei Little Lion Man abgehen, das ist so geil, das ist unbeschreiblich. Ich weiß noch, wo ich das Lied das erste Mal gehört habe. Es war in München und es war auch der Abend meines ersten Gin Tonics. Gleich zwei Mal neue Liebe an einem Abend. Der Konzertmitschnitt geht allerdings eine Stunde, also ein bisschen Zeit und Muße sollte man schon mitbringen. Vielleicht heute Abend, gemütlich im Bett mit einem Glas Rotwein und Mumford and Sons und dabei an die liebe Lisa denken, die den Link gepostet hat?



Jetzt aber: Over and out.

Keine Kommentare:

Twittern