09.07.2013

Szenen

Ich: Gut, ich fahre dann mal ins VW Werk.
Chefin: Wieso?
Ich: Na, ich soll doch eine Führung bei Salzgitter VW machen. Hab mit dem Pressesprecher alles abgeklärt und auch den Fotografen angemeldet.
Chefin: Salzgitter AG.
Ich: Nein, VW.
Chefin: AG.
Ich: Oh.

Der Klassiker. Da habe ich wohl zwei entscheidende Buchstaben schlicht verwechselt. Mein Auftrag lautete: Besucherführung bei der AG mitmachen und als Ferientipp schreiben. Machte jedenfalls fast nichts, den letzten Bericht über eine Werksbesichtigung beim hiesigen Autohersteller hatten wir ja erst vor einer Woche im Blatt. Nun ja. Kann mal passieren. Die zweistündige Führung habe ich trotzdem gemacht, konnte ich ja auch nicht mehr absagen zehn Minuten vorher. Nächste Woche dann eben das andere Werk mit den anderen Buchstaben im Namen. Aufm Rückweg wurde ich noch geblitzt. Und eben ist mein Fahrradreifen geplatzt. Das wars dann aber auch schon an Katastrophen für den heutigen Tag. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Twittern