28.07.2011

Muddi, deine Tochter wird mal eine patente Hausfrau!



Ich würde nicht sagen, ich hasse backen und wenn, dann nur, weil ich es nicht kann. Ich neige dazu, jedes Rezept abzuwandeln und das klappt schlichtweg beim Backen einfach nicht. Und deswegen ist das hier selbstredend auch eine Eigenkreation, die aber augenscheinlich funktioniert hat. Zumindest ist der Guss gleichmäßig, die Füllung nicht in sich zusammen gefallen... Sie sehen vor sich: einen abgewandelten Jamie Oliver Käsekuchen (oder cooler: NYC Cheesecake) mit einer Himbeerglasur und (hier das einzige bis jetzt auffällige Manko) dem Schriftzug Zänga! Neologismus meiner Chefin, die solches stets zu schreien neigt, wenn ein Beitrag fertig geschnitten ist. Mein Fehler hierbei: Den Schriftzug habe ich gestern schon mit Liebesperlen in den noch weichen Tortenguss gedrückt und über Nacht ist es leider etwas eingesunken, sonst würde es jetzt wunderbar leuchten. Aber sei es drum. Heute mein letzter Arbeitstag, ein bisschen rührselig bin ich ja schon.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

du bist bereits eine patente hausfrau und köchin und der kuchen sieht auch toll aus nun muss er nur noch schmecken gruß muddi

Twittern