11.07.2011

Wooza!

Fein sah ich noch vor einer halben Stunde aus. Ich kam also eben gerade von meiner letzten Spanischstunde nach Hause, habe die Klausur bestens bestanden (jippie), habe leckeres Abendbrot gegessen und es mir schon mal gemütlich gemacht (mit Kerze, Tee und dem ganzen Scheiß, wobei ich die Kerze gleich wieder ausgepustet habe, weil es bei den Temperaturen schier bescheuert ist, die Dachgeschosswohnung zusätzlich zu heizen... die Gemütlichkeit ist wohl einfach mit mir durchgegangen). Jedenfalls habe ich daraufhin eher aus Langeweile meine bisher gesammelten Leistungspunkte zusammen gezählt und mit Erstaunen festgestellt, dass ich schon weit über das Soll hinaus geschossen bin. Das ist nicht nur übereifrig und ein bisschen doof, sondern bedeutet gleichzeitig, dass ich die Hausarbeit, die ich diese Woche eigentlich schreiben wollte, nicht schreiben werde, weil ich es nicht muss (...). Ich war also dementsprechend glücklich, zufrieden und satt (siehe die schweinchenrosa Plusterbäckchen). Bei genauerer Betrachtung meiner eingetragenen Leistungspunkte im von uns Studenten so heißgeliebten Stine (Achtung, Ironie!) musste ich allerdings feststellen, dass einiges sehr falsch (sofern es das überhaupt gibt) eingetragen wurde. Mit kurzem Herzaussetzer habe ich weiter festgestellt, dass entsprechende Kurse bei jener Professorin absolviert wurden, die dieses Wintersemester zu Forschungszwecken nach Bordeaux geht. Also habe ich fix an die zuständige Dame aus der Verwaltung der Geisteswissenschaften geschrieben, sie auf die Fehler aufmerksam gemacht und gebeten, diese schnellstmöglich zu ändern.
"Ihre" automatisierte Antwort nach 1,5 Sekunden:


So! Also erstens: Verwaltungsapparate und dann auch noch von der Universität, an die ich viel Geld abdrücke, mag ich gar nicht! Zu Recht! Das merke ich immer wieder! Sollen sie halt von meinen Studiengebühren mehr Leute einstellen! Ich bin ein wenig ungehalten gerade! Deswegen verleihe ich hier auch jedem Satz mit einem ! Ausdruck! Man ey! Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich keine Antwort bekomme! Oder mich an den Falschen gewendet habe! Sonst würde ich ja gerade nicht so ausflippen! Ich sehe meinen entspannten Dienstag dahinschmelzen! Weil ich in der Uni wie eine Irre herumrennen werde, um einen Ansprechpartner, der nicht wegrationalisiert wurde, anzutreffen, der auch noch für mich zuständig ist und gleichzeitig auch noch eine passende Antwort hat, ohne dass mir irgendwelche Bescheinigungen fehlen, die ein Dozent ausfüllen muss, der vor zwei Jahren in Rente gegangen ist! Ich spreche aus Erfahrung! Ich bin jetzt jedenfalls relativ sauer und sehe dementsprechend nun so aus! Toll! Das wollte ich nur mal kundtun! Vorsicht vor Verwaltungen! (Nichts für ungut, Muttern!) Danke Stine, du Sau! (Ich bin mir übrigens durchaus bewusst, dass dieser Beitrag qualitativ nicht zu den besseren gehört, aber das macht mir gerade mal nichts - ich habe ja jetzt ungeahnt doch abends wieder Zeit vielleicht über  blümerantere Dinge zu berichten, die das Herz erweitern und nicht erzürnen). Also denn, gute Nacht! Und schlaft schön!

Keine Kommentare:

Twittern