25.07.2013

The Hunger Games

Nachdem mich mein neues Buch,  Monsieur, der Hummer und ich, nur einen Nachmittag unterhalten konnte, weil ich es ausgelesen hatte und um einige schöne Rezepte nun reicher bin, habe ich Annas Bücherregal durchforstet und mit Die Tribute von Panem begonnen,  einer Utopie (die eigentlich eine Dystopie ist, wie so oft),  die in der Jugendliteratur angesiedelt ist. Warum auch immer.
Bisher ein fantastisches Buch,  das von der ersten Seite fesselt mit seiner Brutalität und dieser utopischen Fantasiewelt. Eine wunderbare Lektüre um ganz Tief ins Geschehen einzutauchen und nebenbei die in Honig und Sesam getauchten Erdnüsse aus Kreta zu futtern.
Wie lange ich keine Zeit mehr zum Lesen hatte und wie sehr ich es vermisst habe, merke ich erst jetzt, da ich wie ein Ausgehungerter auf jede geschrieben Zeile stürze, um mich in der Welt von Panem zu verlieren,  Uhrzeit und Umgebung zu vergessen.

Keine Kommentare:

Twittern